Musizieren von Wiegenliedern

"Spielwiese" offener Familientreff

Miniclub im Frühling - alles blüht alles sprießt

Wir sind Menschenskinder e.V.

Menschenskinder e.V.ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, gegründet von Fachkräften, die aus ihrer praktischen Arbeit heraus erkannt haben, dass Familienbildung von Anfang an wichtig ist und präventiv wirkt. Der Verein versteht sich als Fachstelle, die professionelle, pädagogische Unterstützung anbietet.

Denn: Paare werden heutzutage gut auf die Geburt vorbereitet. Für das, was dann danach kommt, sind sie auf sich allein gestellt.Die Vielfalt der Erziehungsratgeber sorgt eher für Verwirrung. Das sichere Gespür für richtig oder falsch im Umgang mit dem Kind geht verloren. Kinder lassen sich nicht nach Rezept erziehen, denn jedes Kind ist einzigartig.

Wir unterstützen junge Familien bei der Erziehung ihrer Kinder und begleiten sie in “schwierigen” Phasen. Wir helfen Eltern, ihren eigenen Weg zu finden und ihrer Intuition zu vertrauen.

Wir wollen Eltern zeigen, dass auch Humor, Spaß und Freude in der Erziehung und “Familie-Leben” einen festen Platz haben.

 

Liebe Eltern,

auf Grund der aktuellen Lage wird unser Kursbetrieb bis voraussichtlich 20. April ausgesetzt.

Selbstverständlich sind wir im Büro weiterhin für sie da.

Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Menschenskinderteam

 

 

 

 

Aus aktuellem Anlass  

verschieben  

wir das Geburtstagsfest auf den

4. Oktober !!!

_________________________

 

 

Menschenskinder wie die Zeit vergeht!!!

Wir werden 20 Jahre alt

 

Grund genug zu feiern. Wir laden alle Familien zu einem Geburtstagsfest mit Spiel, Spaß und

einem Figurentheater ein.

Das Romelis Figurentheater spielt das Stück

"Eine Geburtstagstorte für die Katze"

Findus feiert 3 mal im Jahr Geburtstag, doch bei diesem Geburtstag geht alles schief - aber mehr möchten wir nicht verraten .

Termin:                  Fr, 20.03.2020, 14.30 - 17.00 Uhr verschoben auf Sonntag, 04. Oktober 2020

Ort:                      Bürgersaal Ergolding

Gebühr:                 Eintritt frei, Höchstteilnehmerzahl: 350

 

OHNE ANMELDUNG

Besonderes Highlight: "Überlebe ich diese Familie - Ultimative Tipps fürs Familienglück-"

Dr. Thomas Fuchs

 

 

 

 

 

 

 

Termin: Mi, 24.06.2020, 19.30 - 21.30 Uhr

Ort: Bürgersaal, Lindenstraße 40, 84030 Ergolding

Referent: Dr. Thomas Fuchs, Kinderpsychologe

Gebühr: 10,00 Euro

Kartenvorverkauf siehe Tagespresse oder Abendkasse

 

„Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine      Theorie“ (Zitat John Wilmot, englischer Dichter).

Der Vortragsabend soll heutige Erziehung, das Leben mit Kindern und das Elternglück in den Fokus nehmen. Trägt   Eltern sein und Kinder haben wirklich immer zum persönlichen Glück bei? Steigern Kinder die Lebensfreude?

Der Vortrag versucht, neue Blickwinkel auf Familie, Elternglück und kindliche Erziehung zu werfen. Dabei beginnt Veränderung nicht mit dem Blick auf das Kind, sondern auf uns Erwachsene. Ganz nach der Devise: „Kinder sind ein Segen für die Eltern, wenn die Eltern ein Segen für die Kinder sind“.

Nach diesem Abend wissen Sie:  Es gibt nicht das schwierige Kind, es gibt nur strahlende Sterne, die sich ungünstig verhalten.

Familienbildung bringt's